J-Wall Smarthome Zentrale Bauanleitung


Viele haben sicher bereits in ihrer Wohnung oder im eigenen Haus ein Smarthome aufgebaut und wünschen sich eine übersichtliche Steuerung sämtlicher Smarthome Komponenten und vielleicht sogar noch eine Videoüberwachung und ein zentrales Soundsystem im Haus. Wir haben uns auf Funkyhome.de genau damit beschäftigt und beginnen heute mit einem kompletten Tutorial zum Bau einer zentralen Smarthome Steuerung an der Wand bzw. vielmehr in der Wand. Dabei zeigen wir nicht nur die Installation, sondern gehen sowohl auf die Stromversorgung, als auch auf den Stromverbrauch ein und zeigen die Wärmeentwicklung auf einem Wärmebild. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbau der J-Wall.

Nicht vergessen …

Ganz wichtig, zuerst benötigen wir die Genehmigung der Regierung, damit der Haussegen bei einem missglückten Versuch nicht schief hängt 😉

Das wird benötigt …

Danach benötigen wir ein handelsübliches Tablet. Wir haben uns bei dem J-Wall Projekt für ein solides Samsung Galaxy Tab A6 10.1 32GB entschieden. Des Weiteren haben wir dazu eine Screen Guard T580 Schutzfolie und eine EasyAcc T580 Schutzhülle dazu bestellt.

Wir haben zudem noch eine Benon 11085 Steckdose mit USB Anschluss bestellt, die aber natürlich optional ist, da man alternativ auch das mitgelieferte Netzteil verwenden kann.

Zudem empfehlen wir neben Schutzbrille, Handschuhen und Malervlies noch einen Akkuschrauber, in unserem Fall ist dies ein Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18-2-LI Plus, einen kleinen Bohrer, ein Kreuzbit, einen 90° Kegelsenker oder größeren Bohrer, in unserem Fall noch einen sehr langen 10mm Bohrer, 4x Kreuz Senkkopfschrauben, Wasserwaage, Cuttermesser, Spachtel, Unterputz Gerätedose oder UP Hohlwanddose und eine weisse Acryl Kartusche mit Kartuschenpresse.

Über Amazon *Werbung kann man sämtliche Produkte preiswert bestellen.

Weiter geht es mit der Einleitung zur richtigen Positionierung und der Aussparung in der Wand …